Übung „Personenrettung“ am 12.08.2016

Übung „Personenrettung“ am 12.08.2016

Als Übungsobjekt zum Thema Personenrettung durfte die FF Moosbach die Baustelle des zukünftigen Hofmarksaales der Gemeinde Moosbach nutzen.

Ziel war es eine Person die bei Arbeiten auf der Baustelle in den Keller gefallen war und sich dabei unbestimmten Grades verletzt wurde, schnellstmöglich zu retten!

Nach der Erkundung der Lage, wurde ein Trupp zur verletzten Person hinuntergeschickt um diese erst zu versorgen, anschließend wurde die Person mit der Rettungstrage über die Schiebe und Steckleitern aus dem Keller gerettet!

Mannschaft: 8

Mittel: TLF-A2000 und LF-A

 

Fotos:  © Gerald B. – Photography
http://www.kreativ-bg.at

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s