Monatsübung am 03.03.2016

Ziel der Monatsübung im März war es, den Löschangriff mittels Hohlstrahlrohr sowie die richtige Handhabung von Handfeuerlöschern zu üben.

Nach einem kurzen theoretischen Übungsteil wurde das Erlernte in die Praxis umgesetzt, wobei die Mannschaft auf zwei Gruppen aufgeteilt wurde und auf zwei Stationen verschiedenste Aufgaben bewältigen musste.

Station I: An der Station 1 wurde besonderes Augenmerk auf richtiges Arbeiten einer Tanklöschgruppe gelegt.

Station II: An der Station 2 wurde das richtige Hantieren mit Pulverlöscher praktisch geübt.

Mannschaftsstärke: 22 Kameraden

Mittel: TLF-A2000 und LF-A

FF_MOOSBACH_160303-2881.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s